WTH 8 Produzenten und Konsumenten am Markt

Oberschule Markranstädt 4. WTH 8 Produzenten und Konsumenten am Markt

Ziele des Kurses:

Die Schüler gewinnen einen Einblick in den Markt aus Sicht von Produzenten und Konsumenten. Sie eignen sich Wissen zu unterschiedlichen Marktsituationen und zur Funktion des Wettbewerbs an. Problemlösungsprozesse gestalten sie unter Verwendung kooperativer Lern- und Arbeitsformen sowie digitaler Kommunikationsmöglichkeiten. Dabei sind sie in der Lage, eigenes und fremdes Handeln zu bewerten.

Die Schüler lernen verkaufsfördende Maßnahmen kennen, erkennen die Funktionen und Wirkung der Werbung. Sie können ausgewählte verkaufsfördernde Maßnahmen unter dem Aspekt des Verbraucher- und Umweltschutzes beurteilen.

Kurs zum WTH-Lehrplanbereich 4 - Produzenten und Konsumenten am Markt

Übersicht:

1. Begriff des Marktes
  2. Funktionen des Marktes
  3. Einteilung der Märkte
  4. Formen der Märkte
  5. Verkaufsfördernde Maßnahmen
Dieser Bereich ist mit einem Passwort geschützt.

Bitte geben Sie hier das Passwort ein, welches Ihnen von Ihrem Dozenten mitgeteilt wurde. (An dieser Stelle wird NICHT Ihr persönliches Login-Passwort benötigt!)