Informatik-Unterricht Gymnasium Sachsen

1208016 Informatik Gymnasium SN

Informatik Gymnasium Sachsen

Sehr geehrte Informatiklehrerin, sehr geehrter Informatiklehrer,

willkommen in unserem OPAL-Kurs "Informatik Gymnasium SN", der den Informatikunterricht an Sachsens Gymnasien insbesondere nach dem (neuen) Lehrplan ab Schuljahr 2023/24 inhaltlich unterstützen soll.

Sie finden hier Materialien zu den einzelnen Lernbereichen der Jahrgangsstufen, Linklisten, Stoffverteilungspläne etc. Wenn Sie darauf Zugriff erhalten möchten, dann schreiben Sie sich bitte in die Gruppe der Lehrer ein.

Wir bitten Sie aber auch, nicht nur Material zu "konsumieren", sondern auch selbst Material bereit zu stellen. Dazu schreiben Sie sich bitte in die Gruppe der Autoren ein.

Gemeinsam kann so ein "Unterstützungssystem" entstehen, welches uns allen bei der erfolgreichen Umsetzung des Informatiklehrplans hilfreich sein wird.

Der Kurs wird gepflegt von der Professur für Didaktik der Informatik an der Uni Leipzig. Schreiben Sie uns!

Ein Unterstützungssystem für Informatik-Lehrkräfte an den Gymnasien Sachsens
Informationen zum Zugang
  • Dieser Inhalt ist für Sie nicht freigegeben.

Auf diese Startseite sollten Sie mit Ihrem Account über Schullogin oder Schulportal gelangen.

Um Zugriff zu den Materialien zu bekommen, melden Sie sich bitte in der Gruppe der Lehrer (Lese-Zugriff) oder sogar in der Gruppe der Autoren (Lese-Zugriff und Schreib-Zugriff im Materialbriefkasten) an.

Bei Problemen mit der Anmeldung kontaktieren Sie bitte sven.hofmann@informatik.uni-leipzig.de