SchiLF OPAL Fragen

• Termin:
  • Ort:
  • Referenten:

Im Austausch mit Kollegen wird gefragt:

• Wie macht man dies und das mit OPAL?
  • Auf welche Einstellungen muss man achten?
  • Haben wir ein Grundkonzept zur Organisation der Informationen und Lernfortschritte?
  • Wie ist das mit den Schülerrückmeldungen und Tests?

Die Fragen haben ein sehr hohes Niveau erreicht, das zeigt, wie intensiv sich viele Kollegen mit OPAL auseinandersetzen.

Antworten zur Organisationsstruktur und zum Grad des gemeinsamen, einheitlichen Agierens aller Lehrer unserer Schule mit dem E-Learning-Werkzeug müssen wir gemeinschaftlich finden. Dabei ist auch im Blick, dass OPAL den Präsenzunterricht begleiten und teilweise erheblich unterstützen kann.

Die Fortbildung im Workshopcharakter möchte Ihre Fragen beantworten und die Entwicklung einer Organisationsstruktur für unsere Schule begleiten. Deshalb sind Experten der Bildungsportal Sachsen GmbH eingeladen, die OPAL als gemeinsame E-Learning-Initiative sächsischer Hochschulen mit Unterstützung des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus seit 2001 entwickeln. Die Expertise in der Kenntnis von OPAL, Beratung zu unterschiedlichsten Anwendungsszenarien und Erfahrungen bei der Leitung von Fortbildungen und Workshops wird helfen, uns effektiv und nachhaltig voranzubringen.

Bitte schreiben und ergänzen Sie Ihre Fragen in die Wiki-Artikel Organisationsstruktur, Tests und Sonstiges. Sie können auch weitere Artikel erstellen.
Bitte beantworten Sie die Testfragen zur SchiLF OPAL, in der Sie gefragt werden, ob Sie teilnehmen wollen.

Almut Richter

Diskussion: [Name der Diskussion]