DeltaX Online Portal - Licht und Farbe

Titelbild des Kurses
1209014 DeltaX Online Portal - Licht und Farbe

Das DeltaX Online Portal - Licht und Farbe richtet sich an alle Interessieren und bietet einen Einblick in das Thema des Experimentiertags im Schülerlabor DeltaX. Der Kurs ist eine optimale Vorbereitung für Schülerinnen und Schüler auf den Besuch im Schülerlabor.

Ansprechpartner:

Dr. Matthias Streller | Schülerlabor DeltaX
E-Mail: deltax@hzdr.de
Tel.: +49 (0) 351 260-3496

Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf
Bautzner Landstr. 400 | 01328 Dresden

Das DeltaX Online Portal ist ein Angebot des Schülerlabor DeltaX am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf.

Weitere Informationen anzeigen
Informationen zum Zugang

Willkommen im Online-Portal des Schülerlabor DeltaX am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf

Mit dem im Rahmen des Forschungsprojekts Be.inVorM entwickelten Online-Portale soll der Besuch von Schülerinnen und Schülern im Schülerlabor optimal begleitet werden.

Die beiden Kurse V_Basis und V_Plus vor dem Besuch geben alle wichtigen Voraussetzungen für de n Experimentiertag im Schülerlabor.

Der Kurs N_ Expo nach dem Besuch im Schülerlabor gibt einen Einblick, wie die Experimente im Schülerlabor mit der richtigen Forschung im Zusammenhang stehen.

Wir wünschen viel Erfolg und viel Vergnügen!

In Zusammenarbeit mit:

Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf

Technische Universität Dresden

// Sie sind zur Zeit nicht freigeschaltet //

> Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte an m.streller@hzdr.de.

Dieser Bereich ist mit einem Passwort geschützt.

Bitte geben Sie hier das Passwort ein, welches Ihnen von Ihrem Dozenten mitgeteilt wurde. (An dieser Stelle wird NICHT Ihr persönliches Login-Passwort benötigt!)