WTH 8 Konsumtion und Produktion im privaten Haushalt

Titelbild des Kurses
Oberschule Markranstädt WTH 8 - Konsumtion und Produktion im privaten Haushalt

WTH 8 - Konsumtion und Produktion im privaten Haushalt

Der Kurs Konsumtion und Produktion im privaten Haushalt verfolgt das Ziel, dass die Schüler komplexere Aufgaben- und Problemstellungen zu Fragen gesunder Lebensführung weitgehend selbstständig lösen können. Sie erlernen den sachgerechten Umgang mit Haushaltsgeräten, beherrschen die wichtigsten Hygieneregeln im privaten Haushalt und können sie anwenden.

Problemlösungsprozesse bei der Produktion und Konsumtion im privaten Haushalt gestalten die Schüler unter Verwendung kooperativer Lern- und Arbeitsformen sowie digitaler Kommunikationsmöglichkeiten. Dabei sind sie in der Lage, eigenes und fremdes Handeln zu bewerten. Sie beurteilen fachspezifische Sachverhalte zunehmend sicherer und festigen eigene Wertvorstellungen.

Übersicht:

2.1 Anwenden von ernährungsphysiologischen Kenntnissen bei der Lebensmittelauswahl
2.1.1 Lebensmittel als Nährstoffträger
2.1.2 Lebensmittelauswahl und Lebensmitteleinkauf
2.1.3 Verbraucherschutz

2.2 Gestalten von vielseitigen und ausgewogenen Mahlzeiten
2.2.1 Grundtechniken der Nahrungszubereitung
2.2.2 Rationalisierung von Arbeitsabläufen
2.2.3 Ess- und Tischkultur

2.3 Beurteilen eigener Ernährungsgewohnheiten im Vergleich mit vollwertiger und nachhaltiger Ernährung

e-learning-Kurs zum Thema "Konsumtion und Produktion im privaten Haushalt

Übersicht:

2.1.1 Lebensmittel als Nährstoffträger
2.1.2 Lebensmittelauswahl und Lebensmitteleinkauf
2.1.3 Verbraucherschutz

2.2 Gestalten von vielseitigen und ausgewogenen Mahlzeiten
2.2.1 Grundtechniken der Nahrungszubereitung
2.2.2 Rationalisierung von Arbeitsabläufen
2.2.3 Ess- und Tischkultur

Dieser Bereich ist mit einem Passwort geschützt.

Bitte geben Sie hier das Passwort ein, welches Ihnen von Ihrem Dozenten mitgeteilt wurde. (An dieser Stelle wird NICHT Ihr persönliches Login-Passwort benötigt!)